Katalog- und Medienbestellung

Katalog-Deckblatt

• Katalog 2010

• Hauser Mitteilungen

• Nepal Special

Unser Angebot
Hauser exkursionen Hauser Team Reiseleiter weitere Partner Umwelt Philosophie Geschichte Jobs Impressum
Trekking Infos
Reiseberichte
Presse
Land
Schwierigkeit
Rückreise bis

» Touren zeigen

 
Hauser exkursionen  |  Reiseleiter  |  Binaya Neupane

Reiseleiter

Unsere engagierten Hauser-ReiseleiterInnen sind profunde Landeskenner, die aus Überzeugung und mit ganzem Herzen eine Gruppe führen.

Nachname

Binaya Neupane

Binaya Neupane
  • Wohnhaft in Kathmandu
  • Geboren am 26.01.1980
  • seit 2006 bei Hauser als Örtlicher Hauser-Reiseleiter

Meine Qualifikation und Kompetenz:

-Staatlicher Trainingskurs für Trekking und Touren
-Computer use in design (AutoCAD) von Tribhuvan University Institute of Engineering
-Hochschule für Wirtschaftswissenschaften
-Beratungskurs für Kundenbetreuung
-M II Zertifikat Deutsch vom Goethe Center Kathmandu
-Längerer Aufenthalt in Deutschland und Österreich
-Hauserseminare seit 2006.

In diesen Regionen und Kulturkreisen fühle ich mich zu Hause:

Nepal

Ich spreche folgende Sprachen:

Nepali, Englisch, Deutsch und Hindi.

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich hatte schon einen recht guten Job als Manager, aber, die Bergwelt zog mich an. Mein Vater war der erste deutschsprechende Reiseleiter und da habe ich wohl etwas abbekommen. Der Reiseleiterkoordinator, mit dem meine Familie seit langem befreundet ist, nahm mich auf meine Anfrage schon 2002 mit auf ein Trekking. Ich wollte wissen, wie es mir gefallen wird und wie es abläuft. Danach stand für mich fest, dass ich Reiseleiter als Beruf machen möchte und ich frischte mein Deutsch auf und machte alle üblichen Kurse.
Nun konnte ich schon einige Trekkingtouren leiten und freue mich, Ihre Bekanntschaft und Freundschaft auf unserer Reise machen zu können.

Warum leite ich eine Gruppe bei Hauser exkursionen?

Hauser ist die führende Agentur für Trekking in der Welt, besonders in Nepal. Es ist eine Bühne fuer mich, meine Fähigkeit zu zeigen. Ausserdem organisiert Hauser viele wertvolle Trainingsprogramme für seine Reiseleiter und hat eine sehr gute professionelle Arbeitsatmosphäre. Er hat auch die besten Trekkingrouten, wo jeder Angestelle seine Arbeit genießt.

Warum Sie mit mir verreisen sollen:

Ich bin kreativ und habe viele gute Erfahrungen mit kulturellem und abenteuerlichen Tätigkeiten. Mit mir als Reiseleiter können Sie jede Einzelheit über verschiedene Dinge Nepals kennenlernen. Aber noch wichtiger ist dass ich weiß, wie ein Urlaub für Sie sein muß.

Ich führe diese Reisen

Reisetitel Reisenr Termine Preis
Zu den heiligen Seen von Gosainkund 0NPK6802 04.03.10-21.03.10 1.995,-
Kala Pattar-Mt. Everest-Basislag… 0NPK0403 20.03.10-07.04.10 2.390,-
Special: Annapurna Basecamp 0NPK8506 16.09.10-02.10.10 1.490,-
Zu den heiligen Seen von Gosainkund 0NPK6803 13.10.10-31.10.10 2.190,-
Annapurna-Umrundung - Hütten-Tre… 0NPK5310 31.10.10-21.11.10 2.490,-

Reiseleiter Fortbildung

Nachhaltigkeit weltweit!
Unser Umweltteam betreut eine Vielzahl an Projekten und arbeitet ständig an neuen Konzepten.
Mehr lesen…