Katalog- und Medienbestellung

Katalog-Deckblatt

• Katalog 2012

• Hauser Mitteilungen

• MTB, Gipfeltreffen

• Marokko, Peru

• Hauser Newsletter

Reiseleiter

Unsere engagierten Hauser-ReiseleiterInnen sind profunde Landeskenner, die aus Überzeugung und mit ganzem Herzen eine Gruppe führen.

Nachname

Isolde Fink

Isolde Fink
  • Wohnhaft in Tübingen
  • seit 1999 bei Hauser als Hauser-Reiseleiterin

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Diplom-Geographin, Studium: Geographie, Geologie, Volkskunde. Freiberuflich gutachterlich tätig.
30 Jahre Erfahrung am Berg bis knapp 7000m, Bergsteigen, Skitouren, Klettern.
Reiseberatung für Trekkingreisen und Generalagentur/Europa für den Tenzing Hillary Everest Marathon.

In diesen Regionen und Kulturkreisen fühle ich mich zu Hause:

Weit über 50 mal war ich bereits in Asien unterwegs, über 40 mal davon im Himalaja. Zuhause fühle ich mich aber überall, wo´s Berge gibt.

Ich spreche folgende Sprachen:

Englisch fließend, Nepali und Russisch "Kauderwelsch"

Was es über mich zu sagen gibt:

Es gibt kaum Ethnien, Volksgruppen und -stämme über die noch nicht berichtet und oder etwas veröffentlicht wurde. Die einzige Art, sie wirklich kennen und ein wenig verstehen zu lernen ist jedoch, ihnen in ihrem eigenen Lebensraum offen und aufmerksam zu begegnen. Bei dem Versuch, die bei uns herrschenden Ansichten dabei daheim zu lassen, gelangt man oft an seine Grenzen. Je unvoreingenommener wir aber sind, desto mehr Anregungen und bereichernde Eindrücke nehmen wie für uns selbst mit. Je einfühlsamer und respektvoller wir beim Reisen sind, desto mehr können wir unseren Gastgebern und ihren Ländern von uns und unserer Kultur vermitteln. Unter erfüllendem Reisen verstehe ich Geben und Nehmen in diesem Sinne.

Es reizt mich mit Ihnen zusammen aufzubrechen um im doppelten Sinne scheinbar "unpassierbare Wege" zu gehen. In Anlehnung an Reinhard Karl (1. Deutscher auf dem Everest) können wir bei einer solchen Art des Reisens sagen: "Beim Reisen empfinde ich mich am intensivsten!"

Warum leite ich eine Gruppe bei Hauser exkursionen?

…… weil ich in der so genannten Fremde zuhause bin und dieses zuhause in genialen Landschaften gerne mit Ihnen teilen möchte. Weil ich Sie gerne mitnehme zu neuen gemeinsamen Entdeckungen!

Warum Sie mit mir verreisen sollen:

….weil ich mich bei interessanten Völkern und in grandiosen Landschaften insbesondere in den Gebirgen Asiens wie zu Hause fühle und gerne jemanden mitnehme, zu neuen, gemeinsamen Entdeckungen!

Ich führe diese Reisen

Reisetitel Reisenr. Termine Preis
Khumbu-Durchquerung mit Island Peak 2NPK2201 07.05.12-28.05.12 3.495,-
Big Three 2KEK0801 04.07.12-29.07.12 6.290,-
Russland - Trekking zum Berg des… 2RUK1102 09.08.12-24.08.12 2.690,-
Makalu Basecamp 2NPK9401 26.10.12-17.11.12 3.695,-
Big Three 2KEK0802 26.12.12-20.01.13 6.290,-

Aktuelles

Raffael Ruch

ausgezeichnete, perfekte Reiseleitung! Angesichts des jungen Alters des Reiseleiters kann man nur den Hut vor einer solchen Leistung ziehen; sehr ruhig, unglaublich viel Fachwissen und souverän! N. Adams, La Palma Reise im März12

Narayan Adhikari

Ein absoluter Glücksfall ein solch kompetente und in jeder Hinsicht angenehme Reiseleitung zu bekommen! Narayan hat die Reise nochmals aufgewertet! Monika H.-K. nach ihrem Annapurna Trekking März 12.

Surendra Ranchit

Surendra war ein toller Reiseleiter, der uns viel Einblick in das nepalesische Leben gegeben hat, gute Deutschkenntnisse, viel Witz, respektvoller und netter Umgang mit den Sherpas und Trägern. Wir waren rundum bestens versorgt von der gesamten Mannschaft! G. Schnapp nach Ihrer Nepalreise im April12

Mohammed Eid al Bedowi

Mohammed spricht so gut Deutsch, dass er auch vielschichtigen Humor rüberbringt und versteht. Auch für seine Hinweise auf bestimmte Fotomotive und Perspektiven war ich sehr froh. Martina B. nach ihrer Jordanienreise im April 12.

Anoj Dhakal

Anoj ist ein sehr guter Reiseleiter. Er kümmert sich um alles. Hat sehr viel Kenntnisse über Land, Leute, Religion, Kultur…die er gut verständlich an seine Gäste vermittelt. Er geht mit gutem Fachwissen auf jede Frage ein. Petra M. nach Ihrer Nepalreise März12.

Aina Escriva auf Mallorca

Aina ist eine erfahrene Reiseleiterin, die uns begeistert und motiviert mit ihrer Insel vertraut machte. Zugleich hat sie ein gutes Gespür für die Gruppe (Gehtempo, Pausen, Infos, etc.) Sabine Sch. nach ihrer Mallorca-Reise im März 12.

 
Land
Schwierigkeit
Aktivität
Rückreise bis

   Touren zeigen