Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

David Schoneveld Reiseleitung

David Schoneveld Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Kibbutz Lotan

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin zwar in den Niederlanden geboren, aber schon als Dreijähriger gingen meine Eltern mit mir nach Israel. Als Teenager kehrte ich nochmal nach Deutschland zurück. Später studierte ich in Israel und den USA.

Ich bin Mitglied vom Kibbutz Lotan, welches sich mitten in der Wüste befindet. Durch eine Vielzahl thematischer Reisen führe ich Gäste in vier Sprachen durch meine Wahlheimat. Die Stille und Schönheit der Wüste geben mir große Inspiration!

Außerdem führe ich Vogelbeobachtungen durch die Wüste Negev. Außerhalb der Saison arbeite ich als Wartungsmanager im Kuhstall des Kibbutz und betreue 680 Kühe und Kälber.

Ich bin von der Ursprünglichkeit der Negev begeistert und schätze die ehrlichen Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Auch die Komplexität Israels, seiner Bevölkerung und seiner Geschichte machen das Reisen hier besonders reizvoll.

Seit mehreren Jahren führe ich auch Trekkingreisen durch wechselnde Landschaften. Ich kenne die reizvollsten Wanderstrecken in Israel und lerne doch jeden Tag dazu. Das ist eins schönes Gefühl, welches ich mit Ihnen teilen möchte.

Willkommen in meinem Israel!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Israel - Aus der Wüste in die Heilige Stadt 24.4.2020 - 3.5.2020 (in Vorbereitung) Buchbar Vormerken