Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Eckehard Radehose Reiseleitung

Eckehard Radehose Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Schliersee
  • seit 1987 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Im Dezember 18 ist unser lieber und sehr geschätzter Kollege Eckehard Radehose, nach schwerer Krankheit, verstorben.

Ecke hat seit fast 30 Jahren für Hauser Exkursionen Reisen auf der ganzen Welt geführt. Angefangen mit diversen Expeditionen, sind es auch später immer anspruchsvolle Trekking- und Bergreisen gewesen, auf die Ecke seine Gäste mitgenommen hat. Seine große Leidenschaft galt auch dem Skitourengehen weltweit, wo er mit Gästen auf vielen Reisen als Pionier unterwegs war. Viele unserer heutigen Skitourenreisen gehen auf seine Ideen zurück. Mit der Gründung der Bergschule bei Hauser Exkursionen, hat Ecke unseren Gästen dann mit Begeisterung die heimatlichen Berge nah gebracht.

Die Begeisterung für das Reisen und Bergsteigen weltweit und sein Wissen darüber, hat Ecke immer gerne geteilt. Seine Erzählungen und Vorträge über seine Bergabenteuer werden nicht nur uns, sondern auch vielen seiner Gäste in bester Erinnerung bleiben. Er weckte damit viele Berg- und Reiseträume, die dann auch oft mit ihm als Reiseleiter in Erfüllung gingen.

Ecke war nicht nur als Reiseleiter, sondern auch als Kartograf, seit Jahrzehnten geschäftlich mit Hauser verbunden. Alle Karten für Katalog und Webseite, hat Ecke mit sehr viel Fachkompetenz und Liebe zum Detail gestaltet.

Wir verlieren mit Ecke nicht nur einen sehr geschätzten Reiseleiter und Kollegen. Wir verlieren einen lieben und warmherzigen Freund und Berater, der viele von uns sowohl privat, als auch bei Hauser Exkursionen lange begleitet hat.

Wir danken Ecke für die vielen guten gemeinsamen Jahre. In unseren Herzen wird er immer seinen Platz haben.

Das Hauser - Team

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.