Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Franco Mazza Reiseleitung

Franco Mazza Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Catania
  • seit 2018 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

wandern ist für mich nicht nur ein Hobby. Es ist für mich auch nicht nur eine Beschäftigung. Für mich ist Wandern eine Lebensweise. Planen, organisieren, packen, orientieren, entscheiden. Aber auch: draussen sein, geniessen, entdecken, erkunden, sportlich sein, gemeinsam etwas erreichen. Genau gleich wie das Leben: es stellt auch technische Herausforderungen und bietet emotionale Erlebnisse. Die Freude an dieser Lebensweise führte mich 2003 nach La Sila (die kleine Schweiz) in Kalabrien.

Um andere Menschen an meiner Freude am Wandern und der Natur teilhaben zu lassen und diese Lebensweise zu vermitteln, professionalisierte ich das Wandern in Sizilien auf dem Etna. Es muss nicht immer der höchste Gipfel sein! Eine liebliche, abwechslungsreiche, grandiose oder einsame Landschaft haben genauso ihre Reize wie öde, schroffe oder unwirtliche Gegenden. Das erfordert oft etwas mehr Ausdauer und Zeit auf meinen Wanderungen – was ja im Leben oft genau dasselbe ist.

Ich freue mich, mit Ihnen bei der nächsten Reise die Leidenschaft zum Wandern zu teilen!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Sizilien - Mandelduft und Feuerberg 28.9.2019 - 10.10.2019 2.625 € Ausgebucht / Abgeschlossen Zur Reise