Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Gita Bahadur Shresta Reiseleitung

Gita Bahadur Shresta Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Kathmandu

Was es über mich zu sagen gibt:

ich komme aus dem Solukhumbu, der Himalaya-Region mit den Achttausendern, wie Everest, Cho Oyu und Lotse. Die Grundschule habe ich im Kumbhu besucht (1,5-stündiger Weg). Zwei meiner älteren Brüder waren schon als Bergführer im Tourismus tätig. Sie waren es, die mich dazu animiert haben, auch eine Fremdsprache zu lernen, um ebenfalls in dem Bereich zu arbeiten. Zunächst musste ich mein Englisch verbessern, wofür ich nach Kathmandu ziehen musste. Dort lernte ich auch etwas Französisch. Um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren, fing ich an, zunächst als Träger, dann als Sherpa und dann als Bergführer bei verschiedenen lokalen Agenturen zu arbeiten. 

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich unentgeltlich an einem Deutschkurs in Kathmandu teilnehmen. Danach habe ich Kurse im Goethe-Zentrum absolviert und auch die Führer- und Trekkinglizenz in Nepal erworben. Dann endlich habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, Touren zu leiten.

Ich freue mich, unsere Bergwelt und Kultur mit Ihnen zu erleben.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.