Unsere Reiseleiter

Helmut Richter Reiseleiter Porträt

Helmut Richter - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin in Namibia geboren und jetzt schon die dritte Generation meiner Familie, die in Afrika wohnt und noch immer Deutsch spricht. Schon als Kind hat mich die Geschichte des Südlichen Afrikas interessiert, bis mich die Natur mehr und mehr in den Bann gezogen hat und ich alles über dieses Land lernen wollte. Meine Vorliebe ist mittlerweile die Fauna des Südlichen Afrika, vom Elefanten bis zum golden Maulwolf, der in den Dünen der Namib wohnt.

Nach dem Schulabschluss ging ich für eine Ausbildung in der Filmindustrie nach Kapstadt, bevor es mich dann 7 Jahre später in die Restaurantbranche zog. Inzwischen koche ich aber hauptsächlich gutes Essen über dem offenen Feuer. 

Die Sehnsucht nach der Natur und das Verlangen, dieses beeindruckende Land mit anderen zu teilen, brachte mich schließlich dazu, Reiseleiter zu werden. Während einer Campingtour und inmitten einer kleinen Gruppe kann man das Südliche Afrika am besten erleben - Hauser konnte dafür die perfekte Route schaffen.

Von frühen Wanderungen am Morgen bis zu spannenden Geschichten am Lagerfeuer in schönen Sommernächten hat Afrika immer was zu bieten. 

Ich freue mich schon, das alles mit Ihnen zu erleben!

Reisetermine mit Helmut


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.