Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Henry Kneuer Reiseleitung

Henry Kneuer Reiseleiter Porträt
  • seit 2018 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin in den USA geboren, woher auch mein “amerikanischer Name” kommt, aber aufgewachsen bin ich in Bayern. Meine Studienschwerpunkte waren Industriedesign, Musik und Fotografie. Viele Fotoreportagen haben schließlich das Reisefieber in mir geweckt, wobei ich mich nach wie vor intensiv mit Musik beschäftige.

Mexico, Indien, Indonesien, Griechenland, Marokko, USA, Türkei, Spanien und Portugal, später auch Brasilien waren meine Ziele damals noch als Backpacker. Seit 1981 bin ich in Andalusien wohnhaft, wo mich der fröhliche Lebensstil, das gute Klima, die Nähe zum Meer, eine faszinierende Natur und die gute Gastronomie begeistern. Vor ca. 30 Jahren habe ich als Reiseleiter für eine Vielzahl von bekannten Veranstaltern begonnen zu arbeiten. Die Tourenschwerpunkte waren natürlich Andalusien in allen Varianten, aber auch sehr viele Reisen in Marokko, wie auch die Nationalparks in Südwest-USA, Hawaii und Westkanada.

Auf unseren gemeinsamen Touren ist es mir besonders wichtig, nicht nur Fachwissen zu vermitteln, sondern ein Gefühl für das Land zu erwecken, Zusammenhänge zu zeigen und mit vielen Geschichten und persönlichen Erfahrungen ein lebhaftes und weitgefächertes Bild des bereisten Landes anzubieten.

Ich freue mich auf Sie!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.