Unsere Reiseleiter

Monika Rohda Reiseleiter Porträt

Monika Rohda - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin meinen Eltern immer wieder dankbar, dass sie vor Jahren nach Namibia ausgewandert sind und ich das Glück hatte hier geboren und aufgewachsen zu sein.

Als kleines Kind bin ich fast jedes Wochenende in die Natur zum Camping gefahren. Jeder Berg wurde erklommen, wilde Flussbetten erkundet und unsere Lieblingsaufgabe war das Sammeln von Holz für das abendliche Lagerfeuer. Leckere Mahlzeiten wurden gezaubert und viele Geschichten erzählt, bis wir schließlich glücklich und müde in unseren Schlafsäcken auf dem Sand am Feuer unter der Milchstraße einschliefen.

Den Respekt und meine Liebe zur Natur, ihrer Tierwelt, ihren Farben und Menschen mit ihren prägenden Kulturen wurde mir schon früh mitgegeben. Und somit konnte ich mir auch nichts Besseres vorstellen als einen Beruf zu wählen, der mir die Möglichkeit bietet, die meiste Zeit in der Natur zu verbringen und das was ich so schätze und liebe mit anderen Menschen zu teilen.

Vier Jahre auf den Malediven auf einem Tauchboot waren eine unglaubliche Abwechslung und ein absoluter Kontrast zu Namibia/Afrika und allem was ich bisher erlebt hatte. Die Unterwasserwelt der Malediven war ein ganz neuer Spielraum und ebenso faszinierend. Aber es zog mich wieder zurück in mein wunderschönes Namibia mit seinen unendlichen Weiten.

Ich werde oft gefragt wo es mir in Namibia am besten gefällt und ich kann mich bis heute nicht entscheiden, denn jeder Teil von diesem Land ist einzigartig. Und egal wie oft ich die Schätze meiner Heimat sehe, bin ich immer wieder fasziniert. Was mir aber am besten gefällt ist das Entfachen der Faszination bei meinen Gästen. Wenn sie das erste Mal diese Schätze sehen, riechen, fühlen oder hören, leuchten ihre Augen. Das ist und bleibt immer noch die schönste Belohnung in meinem Beruf.

Reisetermine mit Monika


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.