Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Thomas Krenn Reiseleitung

Thomas Krenn Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Braunau
  • seit 2103 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich habe 1993 beim VÖWS die Ausbildung zum MTB Lehrer und Guide gemacht und ab 1998 an diversen Workshops in der Schweiz, Österreich und Deutschland zum Reiseleitertraining teilgenommen. Mit einem Freund fuhr ich im Frühjahr 1998 für 6 Wochen mit dem Bike auf eigene Faust durch Kenia. Diese Erlebnisse veranlassten mich mein Leben neu zu orientieren und ich begann Bike-Reisen zu organisieren, zu führen und selbstständig auszuarbeiten.
Ich erlebe meine Reiseziele immer wie das erste Mal und setzte mich intensiv mit der Geschichte und Politik dieser Regionen auseinander. Dem Teilnehmer vermittle ich ein Bild des Gastlandes „hinter den Kulissen“ und begeistere mit guter Laune, Hilfsbereitschaft und Kenntnissen der Fahrradmechanik. Gerne gebe ich Tips zu technischen Passagen und ermuntere die Teilnehmer
Ihr „verstecktes“ Fahrkönnen zu nutzen.
Gerne fahre ich „gemütliche“ Biketouren, deren Schwerpunkt in der Erholung des Alltagsstresses liegt und die einen Überblick über das Gastland schaffen. Natürlich locken mich auch anstrengende und technisch anspruchsvolle Singletrailtouren – ein Genuß, mich an meine Grenzen heranzutasten!
Ich möchte zusammen mit Hauser Reisen, einem renommierten Anbieter von Outdoor Reisen, meinen Gästen Länder und Regionen näherbringen, welche ohne unsere Unterstützung kaum zu bereisen wären. Meine erste Tour mit Hauser leite ich Ende Mai 2014 nach Usbekistan, ein Land welches ich schon 4x per MTB besuchte. Die Verbindung von der Geschichte der alten Seidenstraße mit den Städten aus 1000 und 1ner Nacht, erfahren per Bike und Truck ist ein besonderes Erlebnis.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
MTB Iran - Mountainbiken im Morgenland 21.9.2019 - 4.10.2019 3.490 € Buchbar Zur Reise