Unsere Reiseleiter

Vanessa Mudarra Caraballo Reiseleiter Porträt

Vanessa Mudarra Caraballo - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Von klein auf hat es mich in die Natur und die Berge gezogen. Ich mag Menschen und die Vielfalt der Kulturen, lerne auf jeder Tour dazu und fühle mich sehr wohl, als Reiseleiterin die Rolle als Vermittlerin oder Brücke zwischen Kulturen zu übernehmen.

Schon während meines Studiums der Tourismuswirtschaft habe ich meine Freizeit mit Wandern und Radfahren in Spanien, Irland, England, Frankreich und Italien verbracht, bevor ich für ein Jahr nach Neuseeland ging. Zurück in Spanien habe ich dann die Bergführerausbildung für das Mittelgebirge absolviert und lebe und arbeite seitdem im stetigen Kontakt mit der Natur.

Meine eigenen Wurzeln sind hier in Katalonien zwischen den Bergen der Pyrenäen und der Küste des „Crisol“, dem „Schmelztiegel“ der Kulturen des Mittelmeers. In unsere Geschichte einführen, die Eigenarten der Traditionen, Gastronomie und vielfältigen Naturlandschaften in unseren kleinen Gruppen zu entdecken und zu sehen wie aus einer Gruppe von Reisenden eine Familie wird, ist für mich das Schönste an dieser Arbeit. Dabei kann man mit den besten Dingen von jedem Ort überraschen und zeigen, wie wichtig die „kleinen Dinge“ sind.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Reisetermine mit Vanessa Mudarra Caraballo


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.