Unsere Reiseleiter

Werner Trichtl Reiseleiter Porträt

Werner Trichtl - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

In der Natur unterwegs zu sein, ist meine Leidenschaft schon seit frühester Jugend. Zuerst als Wanderer, dann Bergsteiger, Kletterer, Skitourengeher und Mountainbiker. Die Ausbildung zum Berg- und Skiführer schloss ich 1998 und war seither für die "Bergspechte" in den Bergen Österreichs, Europas und der Welt unterwegs. Dabei führten mich die vielen Reisen unter anderem nach Norwegen, Island, Marokko, Indien, Nepal, Türkei, Russland, Peru, Bolivien, Ostafrika,...

Oft werde ich gefragt, welche Reise denn für mich die Schönste gewesen sei. Eine Antwort fällt mir da nicht leicht, denn viele Reisen bleiben mir in Erinnerung wegen besonderer Gäste, besonderer Eindrücke oder weil das Ziel sehr anspruchsvoll war. Besonders begeistert haben mich der Mt.McKinley (Denali) in Alaska/USA, das Sherpani Col-Trekking in Nepal, die Umrundung der Cordillera Huayhuash in Peru und die Berge Ostafrikas.

Es  freut mich jedes Mal, wenn meine Gäste ihre Ziele verwirklichen können und ich sie dabei begleiten und unterstützen durfte.

Die Liebe zur Natur bewegte mich auch zum Lehramtsstudium Geographie und Chemie und seit der Geburt meines Sohnes bin ich nun auch Lehrer für Geographie und Chemie am Gymnasium in Klosterneuburg bei Wien.

Reisetermine mit Werner Trichtl


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.