Unsere Reiseleiter

Yudy Huancahuire Reiseleiter Porträt

Yudy Huancahuire - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Geboren am Fuße des Vulkans Misti in Arequipa, bin ich als Quechua Peruanerin aufgewachsen. In Arequipa habe ich Tourismus studiert, bevor es mich selbst in die weite Welt zog: über zwei Jahre lebte ich in Deutschland und lernte dort die deutsche Sprache.

Heute lebe ich wieder in Peru, in der Nähe von Cusco und reise mit meinen Gästen nach Arequipa, zum Titikaka-See, Colca Canyon Cotahuasi Canyon und den vielen anderen schönen Orten meines Heimatlandes. Mein Vater war ein bekannter Schamane aus Apurimac, was übersetzt „Der Berg spricht“ bedeutet. Somit habe ich schon von klein auf einen tiefen Bezug zu den Bergen und der heimischen Pflanzenwelt. Hier kenne ich mich besonders gut aus, habe die Vulkane im Süden Perus und einige Gletscher bestiegen.

Die Mythologie und Kultur Perus trage ich tief in meinem Herzen. Daher möchte ich Ihnen, meinen Gästen, mein Land aus der Perspektive der Einheimischen zeigen und Ihnen die peruanische Weltanschauung vermitteln.

Ich freue mich schon sehr auf eine spannende Entdeckungsreise mit Ihnen.

Reisetermine mit Yudy


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.