Aktuelle Reisehinweise

Coronavirus/Covid-19: Alle Infos zu Ihrer Reise & Buchung

  • Alle Reisen bis 14.06.2020 abgesagt - Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Deshalb haben wir uns entschlossen alle Reisen mit Abreise bis zum 14.06.2020 abzusagen. Betroffene Kunden werden individuell kontaktiert. Wenn Sie direkt auf einen neuen Termin umbuchen möchten, dann gilt ebenfalls die Regelung der kostenfreien Stornierungsmöglichkeit bis 65 Tage vor Abreise analog zu Neubuchungen (siehe folgend). Wir gehen bei den Absagen chronologisch vor und kontaktieren nach und nach alle Kunden mit Reisebuchung bis 14.06.2020.
  • Alle Reisen in den Alpen finden statt unter Beachtung der Hygieneregeln. Teilweise sind die Kapazitäten der alpinen Unterkünfte etwas eingeschränkt. Reisen mit einem Tagesprogramm in IT werden angepasst an die aktuelle Einreisemöglichkeit.
  • Kostenfreie Umbuchungen für Reisen bis 15.07.2020 - Reisen mit Abreise bis zum 15.07.2020 können zudem kostenfrei umgebucht werden. Auch für diese Umbuchungen gewähren wir Ihnen ein verbindliches Recht zur kostenfreien Umbuchung oder Stornierung bis 65 Tage vor Reiseantritt.
  • Optionale Möglichkeit des "verzinsten" Guthabens - Wer seine Reiseanzahlung bei Hauser stehen lässt, erhält auf sein Guthaben einen Vertrauensbonus i.H.v. 3%. Diese Möglichkeit wird aktuell vor allem im Fall von Reisen, die für 2021 noch nicht buchbar sind, verstärkt nachgefragt.
  • Bis 65 Tage vor Abreise kostenfrei stornieren - Für jede neue Buchung seit dem 03.03.2020 eines Reisetermins in 2020 oder 2021 gewähren wir unseren Kunden ein verbindliches Recht zur kostenfreien Umbuchung oder Stornierung bis 65 Tage vor Reiseantritt. Eine weitere Angabe von Gründen durch den Kunden ist hierfür ausdrücklich nicht erforderlich. Diese Regelung gilt weltweit, also unabhängig vom Zielgebiet Ihrer Reise.
  • In allen anderen Fällen besteht grundsätzlich kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung Ihrer bei uns vor dem 03.03.2020 gebuchten Reise. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Nur auf dieser Grundlage können wir auch sicherstellen, dass sämtliche Ihnen von uns bereits garantierten Reisetermine weiterhin verbindlich garantiert bleiben.

Nicht nur die hundertprozentige Gewährleistung der Sicherheit und Gesundheit unserer Reisenden, auch, dass wir Ihre Reise in allen wichtigen Punkten genau so durchführen können, wie wir es Ihnen versprochen haben, das steht für uns immer an allererster Stelle.

Darauf können Sie sich verlassen. 

Sollten aktuelle Reglementierungen oder Warnungen von offizieller und institutioneller Seite, etwa durch das Auswärtige Amt oder durchs Robert-Koch-Institut, oder auch örtliche Hindernisse wie etwa die Sperrung einer unverzichtbaren Attraktion es unmöglich machen, diesem Anspruch gerecht zu werden, sagen wir die betreffende Reise umgehend ab und informieren Sie selbstverständlich unverzüglich. Ob Sie in einem solchen Fall kostenfrei auf einen nicht betroffenen Termin umbuchen möchten, entscheiden allein Sie.

Virtuelle Reisen

Wir gehen derzeit davon aus, dass anschließend ausgewählte Reisen wieder durchgeführt werden können. Bis dahin ist Vorfreude die schönste Freude. Lassen Sie uns gemeinsam die Ruhe dafür nutzen, Inspiration zu finden für unsere nächsten Abenteuer. Dazu können Sie auch unser Angebot an virtuellen Reisen nutzen unter:

Virtuelle Reisen entdecken

Hauser in Wien im Home-Office-Betrieb

Aufgrund der aktuellen Lage und den Empfehlungen der Regierung, müssen auch wir uns an die Gegebenheiten anpassen. Daher wird das Hauser Office in Wien auf den Home-Office-Betrieb umgestellt und nicht mehr telefonisch, sondern nur noch per E-Mail erreichbar sein.

Kontakt unter: wien@hauser-exkursionen.at

Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priotiät und alle Mitarbeiter arbeiten nun verstärkt daran Ihre Anfragen so rasch als möglich per Email zu beantworten und Ihnen weiterhin einen reibungslosen Support gewährleisten zu können.

Wichtig: Sollten Sie eine dringende Anfrage für Abflug in den kommenden 3 Tagen haben, bitten wir Sie den Betreff Ihrer Email mit dem Wort "DRINGEND" zu versehen, sodass wir diese dann priorisieren und sicherstellen können, dass Alles rechtzeitig bearbeitet wird.

"Die Bergspechte" in Linz

Unsere "alpine" Tochtergesellschaft, Die Bergspechte in Linz, ist im Home-Office tätig

Kontakt unter: office@bergspechte.at

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute!