Aktuelle Reisehinweise

 

Aktueller Reisehinweis für Sri Lanka

 

Am Sonntag, den 21. April 2019 ereigneten sich mehrere Explosionen in Colombo, Negombo sowie in Batticaloa, die zu Todesopfern und Verletzten geführt haben. Betroffen waren Kirchen und Hotels. Die Regierung hat Sofortmaßnahmen eingeleitet und die Sicherheit in den betroffenen Gebieten wiederhergestellt.

 

Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine Gäste von uns in Sri Lanka. Die nächsten Reisen in das Land beginnen am 07. und 21. Juli.

 

Wir stehen in engem Kontakt mit unseren örtlichen Partneragenturen und dem Auswärtigen Amt und beobachten die Lage über die nächsten Wochen genau. Unter Einbeziehung der aktuellen Informationslage und der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen gehen wir von einer planmäßigen Durchführung für alle ab Juli beginnenden Reisen aus.

 

Umbuchungen oder Stornierungen sind jederzeit möglich zu den normalen Geschäftsbedingungen.

 

Stand: 23.04.2019