Aktuelle Reisehinweise

 

Coronavirus/Covid-19: Alle Infos zu Ihrer Reise & Buchung

Angesichts täglich neuer Nachrichten zum Thema halten wir Sie hier auf dem Laufenden zu Ihrer Reise.

 

Bereits gebuchte Reisen

Nicht nur die hundertprozentige Gewährleistung der Sicherheit und Gesundheit unserer Reisenden, auch, dass wir Ihre Reise in allen wichtigen Punkten genau so durchführen können, wie wir es Ihnen versprochen haben, das steht für uns immer an allererster Stelle.

Darauf können Sie sich verlassen. 

Sollten aktuelle Reglementierungen oder Warnungen von offizieller und institutioneller Seite, etwa durch das Auswärtige Amt oder durchs Robert-Koch-Institut, oder auch örtliche Hindernisse wie etwa die Sperrung einer unverzichtbaren Attraktion es unmöglich machen, diesem Anspruch gerecht zu werden, sagen wir die betreffende Reise umgehend ab und informieren Sie selbstverständlich unverzüglich. Ob Sie in einem solchen Fall kostenfrei auf einen nicht betroffenen Termin umbuchen möchten, entscheiden allein Sie. 
(Zielgebiete, auf die dies aktuell zutrifft, finden Sie ggf. in den aktuellen Meldungen weiter unten auf dieser Seite.)

In allen anderen Fällen besteht grundsätzlich kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung Ihrer bei uns vor dem 03.03.2020 gebuchten Reise. Nur auf dieser Grundlage können wir auch sicherstellen, dass sämtliche Ihnen von uns bereits garantierten Reisetermine weiterhin verbindlich garantiert bleiben.

 

Zukünftige Buchungen ab dem 03.03.2020

Um Ihnen auch in nicht alltäglichen Zeiten allgemeiner, mindestens gefühlter Verunsicherung aufgrund dieses Themas eine maximal unbeschwerte und sorgenfreie Planung zukünftiger Reisen zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, Ihnen bis auf Weiteres mit einem ebenfalls nicht alltäglichen Angebot entgegen zu kommen: 

Für jede neue Buchung eines Reisetermins in 2020 gewähren wir unseren Kunden ein verbindliches Recht zur kostenfreien Umbuchung oder Stornierung bis 65 Tage vor Reiseantritt. Eine weitere Angabe von Gründen durch den Kunden ist hierfür ausdrücklich nicht erforderlich. Diese Regelung gilt weltweit, also unabhängig vom Zielgebiet Ihrer Reise.

Darüber hinaus sind wir auch zu dieser Thematik selbstverständlich permanent im Kontakt mit unseren Agenturen und Partnern vor Ort in sämtlichen betroffenen und nicht betroffenen Ländern. Hilfreiche Informationen, die wir aus diesen Quellen erhalten, stellen wir Ihnen hier tagesaktuell zur Verfügung.

 

 


 

 

Kostenfreie Umbuchungen für Reisen bis 15.05.2020

Reisen mit Abreise bis zum 15.05.2020 können zudem kostenfrei umgebucht werden.

Wir gehen derzeit davon aus, dass anschließend unsere Reisen größtenteils wieder durchgeführt werden können. Bis dahin ist Vorfreude die schönste Freude. Lassen Sie uns gemeinsam die Ruhe dafür nutzen, Inspiration zu finden für unsere nächsten Abenteuer.

Stand: 20.03.2020

 

Alle Reisen bis 16.04.2020 abgesagt

Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Deshalb haben wir uns entschlossen alle Reisen mit Abreise bis zum 16.04.2020 abzusagen. Betroffene Kunden werden individuell kontaktiert. Wenn Sie direkt auf einen neuen Termin umbuchen möchten, dann gilt ebenfalls die Regelung der kostenfreien Stornierungsmögloichkeit bis 65 Tage vor Abreise analag zu Neubuchungen (siehe oben).

Alternativ zur Rückabwicklung bieten wir Ihnen einen Wertgutschein mit unbegrenzter Gültigkeit an. Als Dankeschön gewähren wir Ihnen hierbei ein “Skonto” i.H.v. 3%. Diese Möglichkeit wird aktuell vor allem im Fall von Reisen, die für 2021 noch nicht buchbar sind, verstärkt nachgefragt.

Stand: 20.03.2020

 

Hauser in Wien im Home-Office-Betrieb

Aufgrund der aktuellen Lage und den Empfehlungen der Regierung, müssen auch wir uns an die Gegebenheiten anpassen. Daher wird das Hauser Office in Wien auf den Home-Office-Betrieb umgestellt und nicht mehr telefonisch, sondern nur noch per E-Mail erreichbar sein.

Kontakt unter: wien@hauser-exkursionen.at

Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priotiät und alle Mitarbeiter arbeiten nun verstärkt daran Ihre Anfragen so rasch als möglich per Email zu beantworten und Ihnen weiterhin einen reibungslosen Support gewährleisten zu können.

Wichtig: Sollten Sie eine dringende Anfrage für Abflug in den kommenden 3 Tagen haben, bitten wir Sie den Betreff Ihrer Email mit dem Wort "DRINGEND" zu versehen, sodass wir diese dann priorisieren und sicherstellen können, dass Alles rechtzeitig bearbeitet wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute!

Stand: 16.03.2020