Jubiläums-Infotag 2023

Feiern Sie mit uns unser 50-jähriges Firmenjubiläum

Impressionen zum Jubiläums-Infotag 2023

Liebe Reisefreunde,

wir bedanken uns herzlichst bei Ihnen und allen Beteiligten für einen erfolgreichen Infotag 2023. Gerne möchten wir mit Ihnen unsere Impressionen, Bilder und Geschichten teilen, die unseren Jubiläums-Infotag ausgemacht haben.

Einblicke zu unserem 50. Jubiläum in Form des Infotages 2023 in Garmisch-Partenkirchen finden sie hier:

Impressionen zum Jubiläums-Infotag 2023

Stargast zum Infotag - Reinhold Messner

Reinhold Messner gehört zu den größten und bekanntesten Abenteurern und Bergsteigern unserer Zeit. Er ist der erste Mensch, der auf den Gipfeln aller 14-Achtausender dieser Erde stand. Die Verbindung zwischen Reinhold Messner und Hauser Exkursionen besteht schon seit mehreren Jahrzehnten.

Seine Wertschätzung gegenüber unserem Gründer Günter Hauser und seiner Vision drückte Reinhold Messner, der auch vereinzelte Trekkingreisen für Hauser geführt hat, in unserem letzten Magalog „Entdecken“ aus:
„Was Hauser anfing, als er sein eigenes Unternehmen aufgebaut hat, in diesem Geiste Menschen in das Land zu führen, die Gipfel in die zweite Linie zu stellen und die Kultur vor Ort in die erste, das ist ihm hoch anzurechnen“.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir Reinhold Messner für unseren Jubiläumsinfotag am 04.11. in Garmisch-Partenkirchen als Stargast mit seinem Vortrag "Kalipé – Immer ruhigen Fußes" gewinnen konnten.

Signierstunde mit Reinhold Messner:

Erleben Sie Reinhold Messner hautnah! Es wird eine Signierstunde im Foyer des Werdenfels-Saals um 18 Uhr sowie nach dem Vortrag von Reinhold Messner geben, bei der Sie sich seine Bücher mit einer persönlichen Widmung personalisieren lassen können.

Unser Jubiläums-Infotag 2023: Alle Informationen

Wo?

Kongresszentrum von Garmisch-Partenkirchen
Richard-Strauss-Platz 1
82467 Garmisch-Partenkirchen

Wann?

Samstag, 4. November 2023 - Jubiläums-Infotag 2023

Einlass:

Ab 08:30 Uhr

Eintritt:

Tickets werden nur über unsere Website erhältlich sein. Anfragen per Telefon oder Mail können im Vorfeld leider nicht berücksichtigt werden. Am Veranstaltungstag können Tickets für den Infotag an der Tageskasse erworben werden.

Eintrittspreis:

Ein Teil des Eintritts wird an die Messner Mountain Foundation sowie an die Sir Edmund Hillary Stiftung Deutschland gespendet.

Haustiere sind aufgrund der Hausregeln leider nicht erlaubt! Ermäßigte Tickets für Senioren und Studenten gibt es an der Tageskasse gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises!

Mit Kauf des Tickets für den Infotag erhalten Sie einen Gutschein bei unserem Partner mymoments Fotobuch! Wir schenken Ihnen 10 bzw. 20 EUR für einen selbst erstellten Fotokalender bzw. ein selbst erstelltes Fotobuch! Halten Sie Ihre nächsten Hauser-Reisemomente in einem Fotokalender fest. Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Keyvisual Infotag 2023_Banner

Ablauf der Vorträge

Die Vorträge finden in zwei Sälen statt. Der erste Vortrag beginnt voraussichtlich um 09.45 Uhr und der letzte Vortrag endet um 18.30 Uhr. Die Abendveranstaltung mit Reinhold Messner beginnt voraussichtlich um 19.30 Uhr und endet um ca. 21.30 Uhr. Sie können Sich auf spannende Vorträge freuen...

Festsaal Werdenfels

Konzertsaal Richard Strauss

Zwischen den einzelnen Vorträgen ist jeweils 15 Minute Pause. In den beiden Sälen gibt es freie Platzwahl. Aufgrund der Vielzahl an Besucher können wir keine Saalgarantie geben.

Programmheft zum Download


Beratungsecken

Neben vielen spannenden und interessanten Vorträgen freuen wir uns vor allem auch wieder auf den persönlichen Austausch mit Ihnen – unseren Gefährten. Dafür haben wir das Konzept der Beratungsecken entwickelt. Tauschen Sie sich in einer gemütlichen Atmosphäre mit unseren Mitarbeitenden und unseren weltweiten Partnern zu Ihrem nächsten Reiseziel aus. Insgesamt wird es 7 Beratungsecken auf der Empore des Festsaals Werdenfels sowie im Foyer des Konzertsaals Richard Strauss. Die Beratungsecken sehen wie folgt aus:

Empore Festsaal Werdenfels:

  • Europa 1: z.B. Italien, Spanien und Portugal
  • Europa 2: z.B. Polen, Rumänien und Bulgarien
  • Asien 1: z.B. Nepal, Pakistan und Georgien
  • Asien 2: z.B. Sri Lanka, Indien und Jordanien
  • Afrika: z.B. Ägypten, Madagaskar und Algerien

Foyer Konzertsaal Richard Strauss:

  • Amerika: z.B. Peru, Kolumbien und Bolivien
  • Selfguided: z.B. Italien, Griechenland und Großbritannien

Zusätzlich zu den Beratungsecken wird es einen zentralen Infostand im Foyer des Werdenfels-Saals geben,
sowie einen gemeinsamen Infostand unserer Tochterfirma „Die Bergspechte“ mit unserem „Radreisen“-Team
im Foyer des Konzertsaals Richard Strauss.


Unsere Aussteller


VERSTEIGERUNG - Limitierter Druck mit Originalunterschrift von Sir Edmund Hillary von 1995

Der limitierte Druck des Bildes Khumbu im Winter mit der Originalunterschrift von Sir Edmund Hillary von 1995 ist ein echter Hingucker. Außerdem wird das Bild zur Erinnerung von den Hauser Mitarbeitenden und Referierenden auf der Rückseite signiert.
Das Bild wird von einer unserer Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt und im Rahmen unseres Jubiläums-Infotags für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös wird an die Sir Edmund Hillary-Stiftung zu Gunsten des Projektes „Patle Community Health Clinic“ gespendet. Das Bild können Sie sich jederzeit gerne an unserem Infostand im Foyer des Werdenfels-Saals anschauen.

Ablauf Versteigerung:

Die Versteigerung erfolgt als Erstpreisauktion. Alle Interessierten geben einmalig und verdeckt Ihre Gebote ab. Der Bietende mit dem höchsten Gebot gewinnt die Auktion und muss sein eigenes, das höchste Gebot bezahlen. Die Gebote können an unserem Infostand im Foyer des Werdenfels-Saals abgegeben werden.
Das Mindestgebot beträgt 300,– Euro.
Annahmeschluss der Gebote ist der 04.11.2023 um 18.00 Uhr.

Bekanntgabe des Gewinners:

Der Gewinner wird vor der Abendveranstaltung um ca. 19.15 Uhr bekannt gegeben. Dort erfolgt auch die Überreichung des Bildes.


Blättern Sie online in unserem Programmheft:


An- und Abreise

Umweltschonend mit der Bahn:
Die Regionalbahn verkehrt stündlich zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Ein Taxistand befindet sich direkt am DB-Bahnhof. Zu Fuß ist die Kongresshalle in ca. 10 Minuten erreichbar.

Mit dem PKW:
Garmisch-Partenkirchen verfügt über eine Autobahn- und Verkehrsanbindung. Es gibt verschiedene Parkmöglichkeiten vor Ort.

  • P3 direkt am Kongresshaus / 80 Stellplätze (inkl. Ladesäulen für Elektrofahrzeuge)
  • P1 + 2 Wittelsbacher Park: kostenlos, 3 min zu Fuß / 110 Stellplätze
  • P am Eisstadion, kostenlos, 10 min zu Fuß entfernt, 580 Stellplätze