Lofoten - Zwischen Bergspitzen und Fjorden

100% CO₂-Kompensation ist bereits im Reisepreis enthalten.

Viele unserer Kunden kompensieren bereits die CO₂-Emissionen ihrer Flüge. Machen auch Siemit!

Unterstützen Sie damit das Wiederaufbauprojekt: „Neue Energie für Nepal“. 100% fließen so direkt in den Klimaschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Video zu Ihrer Reise

Reise buchen

Reisetermine und Preise


Zertifiziert nachhaltig reisen.

Umweltbewusst, sozialverträglich, wirtschaftlich fair – das ist seit über 45 Jahren unser Motto. 2012 haben wir das erste Mal das CSR-Siegel und somit die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus von TourCert erhalten und seitdem stets erneuert. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und arbeiten daran, unsere Nachhaltigkeitsarbeit kontinuierlich weiterzuführen und zu verbessern.

 

Lofoten Reise -

Wandern & Abenteuer in der Polaren Inselwelt

Die Lofoten Inseln liegen verstreut in der rauen See nördlich des Polarkreises. Die Fjorde, in den Steilküsten und Berge direkt auf das Polarmeer treffen, machen die Faszination dieser Wanderreise aus. Die typisch farbigen Häuser der Fischerdörfer sind wie Farbkleckse verteilt auf die Inseln - ein faszinierendes Motiv, nicht nur für Fotografieliebhaber.

Hier im hohen Norden ist die Natur noch unberührt und lädt uns ein auf einer Reise durch die Lofoten zu entschleunigen und zu uns selbst zu finden. Damit passen die Inseln hervorragend zur Slow-Trekking-Philosphie von Hauser Exkursionen. Der Golfstrom sorgt für milde Temperaturen und die Mitternachtssonne für lange Tage zum Wandern auf den Lofoten. Die beste Reisezeit ist von Juni bis August. Wir bieten jählrich 8 Termine in besonders kleinen Gruppen mit maximal 8 Personen an. Die C=2-Kompensation der Flüge ist dabei schon Preis inkludiert.