Atacama Wüste - Reisen & Aktivurlaub

Chile,  Bolivien | Atacama | Wüstenreisen, Wanderreisen, Aktivreisen, 20 Tage

Chile, Bolivien - Wüsten, Salzseen und Geysire

Wanderreise durch die Atacama-Wüste über das Altiplano auf den Salzsee Uyuni und nach Santiago de Chile

✔ CO₂-Kompensation der Flüge inklusive

Peru,  Bolivien,  Chile | Anden,  Atacama | Trekkingreisen, Wanderreisen, Aktivreisen, 21 Tage

Chile – Bolivien – Peru: Zwischen Inka-Schätzen und Salzwüsten

Wanderreise von der Atacama-Wüste über den Salar de Uyuni und die Isla del Sol bis nach Cusco

✔ CO₂-Kompensation der Flüge inklusive

Chile | Atacama | Trekkingreisen, Bergsteigen, Expedition, 20 Tage

Chile - Ojos del Salado, 6.893 m - höchster Vulkan der Welt

Begeisternde Bergreise auf einen Second Seven Summit

✔ Termine mit garantierter Durchführung

Chile | Atacama,  Patagonien & Feuerland | Trekkingreisen, Wanderreisen, Aktivreisen, 15 Tage

Chile - Land der Kontraste

Trekkingreise durch die Atacama-Wüste in die Einsamkeit Patagoniens

✔ CO₂-Kompensation der Flüge inklusive

Reisen in die Atacama Wüste

Mit Hauser Exkursionen reisen Sie in gefürten Kleingruppen durch Chile und die Atacama Wüste. Zu Fuß entdecken wir die endlosen Weiten in Südamerika und werden mit eins mit der Natur. Auf 5 Touren erkunden die Atacama in unterschiedlichen Regionen.

Reiseverlauf

Unsere Touren haben ganz unterschiedliche Highlights im Fokus. Fast immer mit dabei ist die Region um San Pedro de Atacama. Von dort aus erschließen wir uns die Höhepunkte Laguna Verde,  das Tal Valle de la Luna und den imposanten Vulkan Licancabur.

Klima in der Atacama

Gegen Abend müssen wir uns dick einpacken, es wird kalt, sehr kalt sogar. Bis zu -15°C fallen die Temperaturen in der Nacht mancherorts. Tagsüber sieht es schon ganz anders aus. Glühende Hitze im Sommer kombiniert mit sehr wenig Niederschlag. Ein Gegensatz zwischen Tag und Nacht, wie er kaum extremer sein kann.

Landschaft

Von unvorstellbar großen, trockenen Weiten und fruchtbaren, grünen Oasen, über schneeweiße, mit rosa Flamingos besetzte Salzseen, trockenen Hochebenen, traumhafen Sandstränden und vergletscherten Fjorden, bis hin zur 2500 Meter hohen Cordillera Darwin-Gebirgskette, die sich ideal zum Wandern und Trekken für Wüsten- und Bergfans anbietet. Die Vielfalt ist unbeschreiblich.