Umwelt- und Sozialprojekte

Hauser Exkursionen unterstützt eine Vielzahl von Sozial- und Umweltprojekten auf ganz unterschiedliche Weise. Einmalig oder längerfristig. Finanziell, materiell und/oder organisatorisch, für Veranstaltungen oder Hilfsprojekte. Unser größtes Augenmerk liegt allerdings darauf, langfristig Projekte in der ganzen Welt zu unterstützen und nachhaltig zu fördern.

Manche dieser Projekte sind fester oder auch fakultativer Bestandteil unserer Reisen. Als Reisende können Sie vor Ort Einblick nehmen in den nachhaltigen Charakter für Umwelt und Bevölkerung.

Einige Projekte sind durch unsere Firmengeschichte oder durch unsere Mitarbeiter*innen eng mit uns verbunden.

Ideen, Hinweise und konkrete Vorschläge zu Neuprojekten erhalten wir von unterschiedlichster Seite: Von unseren Partner*innen im In- und Ausland, von unseren Mitarbeiter*innen, die selbst viel reisen, von unseren Reiseleiter*nnen und natürlich auch von unseren Gästen, die mit offenen Augen und Herzen mit uns auf Reisen gehen.


Aktuelle Projekte


Vergangene Projekte