Rundreisen

Aktiv Rundreisen in natürlichem Tempo

Wir reisen in die schönsten Länder unseres Planeten und nehmen uns die Zeit zum Entschleunigen. Auf Rundreisen zu Fuß, auf dem Kamel oder im Kanu entdecken wir Natur und Kultur abseits des Mainstream Tourismus und suchen die authentischen Begegnungen. Achtsames Reisen in einem natürlichen Tempo - Das ist unsere Slow-Trekking-Philosophie.

Rundreisen & Wandern

Wir bereisen das ganze Land und starten unsere Wanderungen von verschiedenen Standorten. Am Abend kehren wir wieder zum Ausgangspunkt zurück und genießen den Komfort unserer Unterkunft. Jede Wanderung bringt uns zu besonderen Orten, die oft nur zu Fuß zu erreichen sind. Der Reiseleiter kennt spannende Hintergründe und schlägt Brücken zu den Einheimischen. Diese authentischen Begegnungen werden möglich, weil wir uns auf Augenhöhe nähern und uns die Zeit nehmen zu verstehen.

Trekking-Rundreisen

Eine Trekking-Tour ist per Definition schon eine Rundreise, denn wir trekken von Etappe zu Etappe, abseits menschlicher Infrastruktur und ohne motorisierte Transfers. Diese Art zu Reisen führt uns in unberührte Gebiete abseits des Massentourismus. Nach mehreren Tagen in der Natur spüren wir ein besonders intensives Gefühl der Entschleunigung und werden Eins mit der Welt um uns herum. In jedem Fall eine Rundreise der besonderen Art.

 

Rundreisen entdecken

 

Rundreisen in Europa

In Europa haben wir zahlreiche Nahziele für Rundreisen im Programm. Auf den Azoren, Balearen und Kanaren umrunden wir die Inseln oder "hüpfen" von Insel zu Insel. Auf Trekking-Touren wandern wir gleich durch 3 Länder des Balkans (Montenegro, Albanien & Kosovo). Wir möchten stets mehr von einem Land sehen, als bloß den Strand vor dem Hotel und erkunden die Natur auf einsamen Pfaden zu Fuß oder auf dem Mountainbike. Italien Klassiker wie Rundwanderungen auf Sardinien dürfen in unserem Angebot ebenfalls nicht fehlen. > Entdecken Sie hier alle Rundreisen in Europa