Alexander Johannes Becker

Unsere Reiseleiter

Alexander Johannes Becker Reiseleiter Porträt

Alexander Johannes Becker - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Seitdem ich mit 14 Jahren das Buch „Shogun“ von James Clavell gelesen habe, bin ich von Japan, seiner Kultur und Geschichte fasziniert. Zuerst waren es vor allem das Mittelalter und die Samurai, aber nach meinem ersten Besuch mit den Pfadfindern 1998 sind mir das Land und seine Menschen immer mehr ans Herz gewachsen. Seitdem habe ich ein Studium der Regionalwissenschaften Japan absolviert, war mehr als 10 Jahre mit Japanbezug in Marketing und Vertrieb in der Dentalindustrie tätig und habe in dieser Zeit mehr als 5 Jahre in Tokyo gelebt, geliebt und gearbeitet. Diese Megacity ist mir zu zweiten Heimat geworden. Seit 2019 darf ich, ergänzend zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Mediator, interessanten und interessierten Menschen meine zweite Heimat zeigen und lerne dabei auch immer wieder neue, spannende Orte und Facetten des Landes der aufgehenden Sonne kennen. Ich freue mich darauf die Wanderschuhe zu schnüren und mit Ihnen die stillen Schreine und lauten Wolkenkratzerschluchten, die rauchenden Vulkane und dunklen Wälder, die blühenden Gärten und bunten Vergnügungsviertel, aber vor allem die Menschen, ihre Kultur und ihre Eigenheiten, das Bemerkenswerte und das Verrückte, Sushi und Curryreis, Bier und Reiswein - mein Japan -a zu erleben.

Reisetermine mit Alexander Johannes Becker


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.