Kroatien

Kroatien | Via Dinarica | Wanderreisen, Aktivreisen, 8 Tage

Kroatien - Wasserfälle, Karst und Küsten

Standort-Wanderreise zu den schönsten Nationalparks rund um Zadar

✔ CO₂-Kompensation der Flüge inklusive

Kroatien,  Montenegro,  Albanien | Radreisen, Aktivreisen, 15 Tage

Westbalkan per Bike

Von Dubrovnik über Montenegro und Albanien nach Korfu

Trekking & Wandern in Kroatien

Auf einer Rundreise zu Fuß durch Kroatien, erleben wir die überwältigende Vielfalt der Natur. Ein Highlight finden wir bei den Plitvicer Seen: Spektakuläre Wasserfälle und das kristallklare Wasser der Seen mit ihren unglaublichen Farbnuancen von tiefblau bis türkisgrün haben die Region berühmt gemacht. Wir erkunden den Nationalpark zum großen Teil abseits der viel begangenen Wege, erwandern uns die Seenlandschaft durch sattgrüne Urwälder und lassen die Hauptattraktionen doch nicht aus. Wir entdecken die Oasen in der wilden Karstlandschaft im Landesinneren, erkunden die Höhlen des Velebit-Gebirges und wandern in Kroatien entlang der plätschernden Flusstäler im Krka Nationalpark. Wir steigen auf den "heiligen Gipfel", den Sveti Jure, und werden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Wir wandern weiter entlang des Vrana-See durch das ornithologische Reservat und lauschen dem Gesang der Wasservögel. Langsam aber stetig reisen wir in Richtung Süden, bestaunen die vielseitige Natur auf dem Weg, genießen kroatische Köstlichkeiten und lassen nach erlebnisreichen Wanderungen auch das Baden im Meer nicht aus. Vom Strand aus lassen wir den Blick von Insel zu Insel schweifen und lassen die Eindrücke aus Dalmatien Revue passieren.

Aktivurlaub in Kroatien

Egal ob auf Wanderung und Trekking-Tour zu Fuß, auf dem Rad oder im Kanu - wir erleben Kroatien aktiv und in einem natürlichen Bewegungstempo. Auf einer Rundreise mit Hauser Exkursionen ist Zeit zum Entschleunigen und für authentische Begegnungen auf Augenhöhe. Ausgedehnte Wanderungen im mediterranen Dalmatien lassen uns die Welt und uns selbst erleben.

Kroatien - Beste Reisezeit

Dank des milden mediterranen Klimas können wir in Kroatien schon ab April die Wandersaison einläuten und bis weit in den Herbst aktiv Reisen. Im Sommer bieten sich nach dem Wandern entspannende Badeausflüge an.