Ägypten

Ägypten Reisen: Aufbruch ins Land der Pharaonen

Früh begann der Tourismus in Ägypten: schon die Römer und Griechen waren fasziniert vom Pharaonen-Reich. Noch heute zählt Ägypten zu einem der beliebtesten und interessantesten Reiseziele weltweit. Während der Pharaonen-Epoche begann mit jedem neu gekrönten König ein neues Zeitalter, auch nach 2011 mit dem sogenannten Arabischen Frühling als Auftakt. Der moderne nordafrikanische Staat ist auf der Suche nach seiner Identität zwischen islamischen und westlichen Lebenskonzepten.k

Trekking durch Wüste & Wasser

Durch Ägypten schlängelt sich der Nil, umgeben vom fruchtbaren Nildelta. Der Rest des Landes besteht fast vollständig aus Wüste und mittendrin: die bizarren Sandsteinformationen der Schwarz-Weißen Wüste, die Pyramiden von Gizeh und kostbare Schätze aus der Pharaonen-Zeit.

Zu Ägypten gehört auch die Faszination Sinai. Die farbenprächtige Halbinsel und Beduinenheimat zwischen Afrika und Arabien ist Anziehungspunkt seit Jahrhunderten. Und was wäre der Sinai ohne das Rote Meer? Ausgangs- und Endpunkt jeder Sinai-Reise liegen an einem farbigen Korallenriff.