Christopher Romahn

Unsere Reiseleiter

Christopher Romahn Reiseleiter Porträt

Christopher Romahn - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin in Bayern aufgewachsen und die Berge waren daher immer vor meiner Haustür. Im Sommer wie im Winter war ich fast jedes Wochenende in den Alpen unterwegs. Bei einem Auslandsaufenthalt in Arequipa, Peru in Jahr 2005 durfte ich zum ersten Mal die Anden kennenlernen. Sofort war ich fasziniert von den schneebedeckten Vulkanen Perus und Südamerikas. Bei einem Forschungsaufenthalt für meine Diplomarbeit im peruanischen Regenwald habe ich mehrere Monate in einer indigenen Gemeinde des Ashaninka-Volkes den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Ernährungssicherheit aus indigener Perspektive untersucht. Von da an war mir klar, dass ich nach Südamerika zurückkehren will. Nach einem Auslandssemester im Jahr 2009 in Bogota habe ich dann meine zweite Heimat gefunden. Seit 2014 wohne, lebe und arbeite ich fest in Kolumbien, habe anfangs Reisen organisiert für internationales Publikum und habe nebenbei angefangen, deutsch- und englischsprachige Reisende durch Kolumbien zu führen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Gerade die noch unbekannteren Ecken Kolumbiens, abseits der touristischen Hauptpfade, interessieren mich dabei. Die Freundlichkeit der Kolumbianer, gerade in den ländlichen Zonen, begeistern mich immer wieder.

Reisetermine mit Christopher Romahn


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.