Felix Altgeld

Unsere Reiseleiter

Felix Altgeld Reiseleiter Porträt

Felix Altgeld - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich war eigentlich schon immer lieber draußen als drinnen. Deswegen hat mich mein erster Bürojob und der Computer schnell gelangweilt und ich habe mich entschlossen, Wanderführer zu werden. Seit 2012 wohne ich in Südfrankreich und mache seitdem den bergigen Südosten unsicher. Am liebsten erkunde ich sowohl die vielen kleinen Bergmassive um Marseille und seinen Calanques Nationalpark, als auch die Südalpen und Korsika.

Korsika liegt mir besonders am Herzen - so habe ich über die "Insel der Schönheit" 2011 einen Wanderführer geschrieben, der mit 50 Tageswanderungen einen Einblick in die unbegrenzten Wandermöglichkeiten der Insel gibt. Es liegt auf der Hand, dass ich diesen wunderschönen Fleck auf der Weltkarte wie meine Westentasche kenne. Oft bin ich mit Wandergästen unterwegs, aber wann immer es die Zeit zulässt, trifft man mich auf Weitwanderwegen in den Alpen oder natürlich auf Korsika (GR20). Wenn ich nicht arbeite oder private Wanderungen unternehme, entspanne ich entweder mit einem Buch in der Hängematte oder erkunde am Fels eine der zahlreichen Kletterrouten des Südostens Frankreichs.

Ich freue mich, mit Ihnen schon bald meine Liebe zu Korsika zu teilen!

Reisetermine mit Felix Altgeld


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.