Jeffrey Zamora

Unsere Reiseleiter

Jeffrey Zamora Reiseleiter Porträt

Jeffrey Zamora - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Es gibt viele Gründe, warum ich meine Arbeit als Reiseleiter liebe. Meine größte Motivation ist es, Menschen aus allen Ecken der Welt unser "Pura Vida" erleben zu lassen. Ich versuche immer, meinen Gästen die lokalen Spezialitäten zu zeigen, mit den Bewohnern in Kontakt zu treten und die einheimische Küche zu probieren. Auch auf den Wanderungen möchte ich, dass die Gruppe ganz besondere Erfahrungen macht und ein kleines, persönliches Abenteuer erlebt. 

Die Berge spielten in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und habe mein gesamtes Leben in den Bergen verbracht - beim Laufen, Wandern und Zelten. Nun, 20 Jahre später, lebe ich im Dschungel in der Nähe von La Fortuna, einem magischen Ort mit atemberaubender Flora und Fauna. Ich habe schon viele Trekkings in Costa Rica gemacht. Meine Lieblingsziele sind der 280km lange Caribbean to Pacific Trail, Chirripo National Park, Corcovado National Park und die Guanacaste Halbinsel. Besonders faszinierend finde ich die unterschiedlichen Wälder und die herzlichen kleinen Dörfer.

In meiner Freizeit lese ich gerne und habe so auch Deutsch und Französisch gelernt. Wann immer es die Zeit zulässt, organisiere ich meine eigenen Abenteuer. Ich packe meinen Rucksack und mein Zelt zusammen und gehe mit meinen drei Hunden auf Trekkings. Ich liebe es, tagelang in der Natur unterwegs zu sein. Ebenso gerne mache ich draußen Sport, zum Beispiel Radfahren, Schwimmen in unseren klaren Flüssen oder Surfen im Pazifik. In Costa Rica ist so vieles möglich - heute noch Wandern und schon morgen die pazifischen oder karibischen Strände genießen.

Ich hoffe, wir erleben unser nächstes Abenteuer gemeinsam!

Reisetermine mit Jeffrey Zamora


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.