Unsere Reiseleiter

Jonathan Topf Reiseleiter Porträt

Jonathan Topf - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Die Freude am Draußen sein und am Entdecken und Beobachten entwickelte sich zu einer Begeisterung für die Natur, ihrer wunderschönen und faszinierenden Pflanzen- und Tierwelt, sowie für atemberaubende Naturphänomene. Natur erlebte ich zunächst vor allem während den Schulferien bei meinen Großeltern auf dem Bergbauernhof, später während meines Studiums der Geoökologie auch im wissenschaftlichen Rahmen. Hinzu kamen Reisen hinter den Horizont, bei denen mir kultureller Austausch auf Augenhöhe und Rücksichtnahme auf
Natur und Mensch gleichermaßen Herzenssache sind. Nun bietet Trekking für mich die ideale Möglichkeit intensiver Naturerfahrungen, die noch schöner sind, wenn sie mit Gleichgesinnten geteilt werden dürfen.

Spitzbergen fordert von Flora- und Fauna Anpassung an extreme Bedingungen, die für Wanderer in der wilden Weite ein außergewöhnliches Erlebnis bereiten. Zu eben diesem besonderen Erlebnis möchte ich auch Ihre Reise in den hohen Norden machen. Ich freue mich auf Sie!

Reisetermine mit Jan-Jonathan


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.