Unsere Reiseleiter

Juan Garcia Reiseleiter Porträt

Juan Garcia - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich stamme aus Mexiko Stadt und habe an der UNAM, der nationalen autonomen Universität Mexikos, Politik und Sozialwissenschaften studiert. Zudem studierte ich Sozialpsychologie an der Universität Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Einige Jahre später kam ich nach Deutschland, um weitere Seminare in Politik zu absolvieren. Meine Ausbildung zum Reiseleiter machte ich im Jahr 2005 in Mexiko.

Da ich viele Jahre im Ausland verbrachte - davon einige Jahre in Deutschland - begann ich mein Land aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mein schon von Kindesbeinen an gehegtes Interesse für die Geschichte Mexikos wuchs und ich war motiviert, tiefer in die Geschichte seines Landes einzutauchen. Heute zeige ich den Besuchern gerne mein Land, erkläre unsere historische Vergangenheit, unsere Mentalität, die Kultur und die Natur.

Ich besuche sehr gerne die archäologischen Stätten in Mexiko, besonders die prähispanischen Anlagen. Aber auch die Natur der Halbinsel Baja California zieht mich an wie ein Magnet: die Wüsten, die Kakteen, das Meer, die roten Berge.

Mein Tipp zur Vorbereitung auf die Reise ist, offen zu sein für neue Erfahrungen, denn: andere Länder, andere Sitten...

Reisetermine mit Juan Garcia


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.