Jürgen Bäumler

Unsere Reiseleiter

Jürgen Bäumler Reiseleiter Porträt

Jürgen Bäumler - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin in Mittenwald, zu Füßen des Karwendelgebirges, aufgewachsen. 1981 habe ich die Prüfung zum Heeresbergführer mit DSV Skilehrer abgelegt, danach noch den DSLV Verbandsskilanglauf- und Snowboardlehrer, sowie den Fachübungsleiter Mountainbike u.v.m.

Meine Hobbys waren schon immer Reisen und Bergsteigen. Seit 1981 führe ich zwischen den Slowenischen und den Seealpen. Außereuropäisch war ich schon in den Bergen von Marokko, Kaukasus, Bolivien, Peru, Nepal, Arktis, Kenja und den Kanadischen Rocky Mountains unterwegs. Als ehemaliger Marathonläufer kenne ich den Grundsatz „Tempo tötet“. Mit Gruppen unterwegs kommt es für mich darauf an ein Tempo zu finden, das allen entgegenkommt. Alle arbeiten miteinander für das Gipfelziel. Es gibt für eine Gruppe nichts Schöneres als ein gemeinsames Gipfelerlebnis. Auch der Spruch von Reinhard Karl „wirklich oben warst du erst wenn du wieder unten bist“, hat für mich als Bergführer eine besondere Bedeutung.

Ich freue mich darauf, Sie am Flughafen zu begrüßen!

Reisetermine mit Jürgen Bäumler


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.