Manuel Sturm

Unsere Reiseleiter

Manuel Sturm Reiseleiter Porträt

Manuel Sturm - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Meine Kindheit in der Schweiz war geprägt von endlosen Abenteuern im Freien. Schon früh brachte mir mein Vater das Navigieren mit Karte und Kompass bei – eine Fertigkeit, die mich mehr fesselte als alles, was ich in der Schule lernte. Die Faszination, an Orte zu gelangen, die kaum jemand betritt, und ein Pionier zu sein, trieb mich an. Mit Mitte 20 segelte ich durch entlegene Routen im Pazifik, erkundete Neuseeland auf dem Motorrad und unternahm wochenlange Wandertouren völlig allein. Irgendwann stellte ich meinem Vater die Frage, ob wir nicht gemeinsam 1000 km Langstreckenwandern könnten, die Hälfte davon durch die Wüste. Er sagte zu. In den letzten sechs Jahren habe ich mich zum diplomierten skandinavischen Natur- und Wildnisführer weitergebildet. Ein Jahr lang lebte ich auf einer winzigen Insel in Schweden im Tipi, wo ich intensiv über Natur, Tiere, Kälte und Eis lernte. Seitdem habe ich den Norden zu meiner Heimat gemacht und lebe mit meiner Freundin und meiner Tochter in einer Blockhütte in den norwegischen Fjells. Als Reiseleiter liegt es mir am Herzen, den Teilnehmern eine sichere und inspirierende Erfahrung zu bieten. Durch intensive gemeinsame Erfahrungen in der Natur entsteht eine Atmosphäre der Neugierde, Dankbarkeit und des Lernens: Wer bin ich, und in welcher Welt möchte ich leben?

Reisetermine mit Manuel Sturm


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.