Nirmal Shrestha

Unsere Reiseleiter

Nirmal Shrestha Reiseleiter Porträt

Nirmal Shrestha - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich komme aus dem Dailekh-Distrikt in West-Nepal. Ich bin geboren und aufgewachsen in einem Dorf und bin dort bis heute geblieben. Wenn ich nicht mit Gästen unterwegs bin, arbeite ich als Bauer in meinem Haus in Dailekh. Dort, wo ich herkomme, gab es früher keine Straßen, und das Gehen war damals Alltag. Schon als Kind lief ich jeden Tag zur Schule und zurück nach Hause. Nach dem Schulabschluss studierte ich in Kathmandu Betriebswirtschaft. Nach meiner Bachelorarbeit entschied ich mich, in die Tourismusbranche zu gehen, und wurde Reiseleiter. Diesen Job finde ich interessant, weil man mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Bereichen arbeitet. Schon während meiner Ausbildung habe ich bemerkt, dass viele Deutschen nach Nepal kommen, weil sie neugierig auf die Natur und Kultur sind. Deshalb habe ich zuerst an der Uni, später am Goethe-Zentrum Deutschkurse belegt.

Anfangs arbeitete ich nur als Kulturführer, aber es war mein Wunsch, die Natur und Kultur in Kombination zu bringen. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu, Wander- und Trekkinggruppen zu begleiten. Meine erste Gruppe habe ich in Annapurna geführt und war so begeistert, dass ich bald anfing, die unterschiedlichsten Gebiete zu bereisen - Langtang, Everest Base Camp und Mustang, und auch den Island Peak habe ich schon bestiegen. Mein Ziel ist es, nun noch höher zu gehen!

Die Kulturen im nepalesischen Himalaya-Gebirge sind sehr tibetisch geprägt und auf Trekkings hat man die Chance, das auch sehr nahe zu erleben. Es macht mir viel Spaß, den Gästen diese besondere Erfahrung zu ermöglichen. Meine Kenntnisse über die Kultur und mein Interesse für die Schönheit unserer Natur helfen mir dabei. Wir sehen uns bald in Nepal.

Reisetermine mit Nirmal Shrestha


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.