Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Oliver Breda Reiseleitung

Oliver Breda Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Duisburg
  • seit 2004 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Aufgewachsen bin ich der Vulkanlandschaft des Hegaus, zwischen Bodensee und Schwarzwald. Dunkle Wälder und die Natur mit all ihren Facetten faszinierten mich schon seit früher Kindheit. Irgendwann wollte ich mal Förster werden, später Biologie studieren. Es wurde dann schlussendlich Physik mit einer Diplomarbeit im Bereich Umweltanalytik.

Trotz zukunftweisendem Abschluss, fand ich die Arbeitsmarktsituation direkt nach dem Studium nicht sonderlich attraktiv. Ich schob als Orientierungsphase einen Aufenthalt auf Madeira als Wanderleiter ein. Und blieb dabei. Brachte mich die Tätigkeit doch meinem ursprünglichen Ziel ein Stück näher: Ich war in Wäldern, in der Natur und auf Bergen unterwegs.

Als Ergänzung begann ich mit dem Schreiben von Wander- und Reiseführern. Ein Schritt weiter in Richtung Biologie war ein botanischer Reiseführer über Madeira, im eigens dafür gegründeten Verlag.

Mein Spezialgebiet sind die vulkanischen Inseln des Nordatlantiks, allem voran Madeira. Ebenso die Azoren und die Kapverden haben es mir angetan. Wenn auch geografisch wo ganz anders, ziehe ich mich regelmäßig in die Eifel zurück.

Auf die Reise mit Ihnen freue ich mich sehr!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Azoren - Zu Besuch bei den Wettergöttern 9.6.2019 - 22.6.2019 2.898 € Buchbar Zur Reise