Unsere Reiseleiter

Seddik Mehiri Reiseleiter Porträt

Seddik Mehiri - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich lebe in zwei Welten! Tamanrasset in der algerischen Sahara und Deutschland – beides ist Teil von mir geworden, an beidem hänge ich.
Ich bin in der Wüste geboren und als Kind mit der Tradition der Nomaden aufgewachsen, dann zur Ausbildung in die Stadt gegangen und hatte schon früh Kontakt nach Europa. Ich bin sehr stolz, Tuareg zu sein und bin gleichzeitig offen für andere Kulturen. Die Bereicherung ist die Begegnung! Es bedeutet mir viel, den Kontakt mit befreundeten Nomaden am Leben zu halten.
Weil ich die Dimension der Wüste, die Freiheit in der Natur zu leben, die Stille und Weite, meine Heimat, die Sahara vermitteln möchte leite ich immer wieder Reisen dorthin. Ein Zurück zu den Quellen! Die Erfahrung des einfachen Lebens in einer einzigartig schönen Landschaft möchte ich teilen mit unseren Gästen und gleichzeitig ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Reisetermine mit Seddik Mehiri


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.