Tatjana Weiss

Unsere Reiseleiter

Tatjana Weiss Reiseleiter Porträt

Tatjana Weiss - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Bereits während meiner Jugend im ländlichen Raum des Odenwaldes habe ich eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und Landschaft entwickelt. Mein Studium der evangelischen Theologie führte mich nach Tübingen und Jerusalem, wo ich die Vielfältigkeit der lokalen Religionen und Kulturen mit all ihren Spannungsfeldern in voller Breite kennenlernen durfte. Diese Schlüsselerfahrungen aus dem „Heiligen Land“ begleiteten mich auf meinem Weg als Pfarrerin in Schulen und Gemeinden im Badener Raum sowie als Studienleiterin der ökumenisch-christlichen Gemeinschaftssiedlung Nes Ammim im Norden Israels.

Seit 2004 begleite ich außerdem als lizensierte Reiseleiterin vorwiegend deutschsprachige Gruppen jeder Altersklasse und verschiedenster Zielorientierung durch Israel. Besonders wichtig ist mir dabei die Verbindung zwischen Bibel auf der einen Seite und Landschaft, Natur und Menschen auf der anderen Seite sowie der tiefe Zusammenhang von alter und neuer Geschichte, die sich in diesem kleinen kompakten Stück Land Israel konzentriert. Heute lebe ich mit meiner Familie in einem Kibbutz im Unteren Galilaea in der Nähe von Nazareth.

Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen!

Reisetermine mit Tatjana Weiss


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.