Yossi Tal

Unsere Reiseleiter

Yossi Tal Reiseleiter Porträt

Yossi Tal - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Schon seit meiner Jugend war ich von meinem Heimatland fasziniert und wollte es noch besser kennen lernen. Israel bietet auf kleiner Fläche alles: An einem einzigen Tag kann man Skifahren, auf den Hermon Berg gehen und danach in Eylat tauchen, in der Wüste wandern oder durch schöne Dörfer laufen. Obwohl es ein kleines Land ist, gibt es hier so viel zu sehen und zu erleben.

Einmalig in unserem schönen Land sind seine Geschichte und die Menschen. Hier findet die Hälfte der Welt ihre kulturellen und religiösen Wurzeln. Es ist immer wieder faszinierend für mich, die Orte zu zeigen, wo die Gründungsväter des Monoteismus lebten. Wenn wir durch Jerusalem laufen, können wir den Palast König Davids sehen oder über den Kreuzweg Jesus gehen. An anderer Stelle können wir den Ort des Kampfes zwischen Saladin und Richard Löwenherz besichtigen, der tausend Jahre nach Christus stattgefunden hat.

Ich arbeitete viele Jahre im Hi-Tech Bereich, gleichzeitig war die Liebe zum Land mein Hobby. 2013 entschied ich mich dann, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Ich machte den Kurs zum Reiseleiter und meinen Master in israelischer Geschichte. Obwohl ich in Israel geboren wurde, hörte ich kein hebräisch, bis ich in den Kindergarten ging - da meine Eltern aus deutschsprachigen Ländern stammen, wurde bei uns zu Hause Deutsch gesprochen. Für mich ist es deshalb eine Herzensangelegenheit, deutschsprachigen Gästen meine Heimat zu zeigen. Ich freue mich, Sie als Reiseleiter im Heiligen Land begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise!

Reisetermine mit Yossi Tal


Reisetitel
Von/Bis
Preis in €
Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.