Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Monika Prokisch Reiseleitung

Monika Prokisch Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Regensburg
  • seit 2016 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Bayern setzte ich schon bald meine Faszination an anderen Sprachen und Ländern in die Tat um und arbeitete noch während der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin als Reisebegleiterin bei Rundreisen, die mich im Alter von 24 Jahren nicht nur durch Europa sondern sogar dreimal um die ganze Welt führten. Danach führte kein Weg mehr in ein „Bürodasein“ zurück: meine eigentliche Reiseleiterlaufbahn begann als ich einige Jahre in den USA lebte, dort arbeite ich von 1997 bis 2001 als Reiseleiterin für Camping- und Wanderreisen und verbrachte unvergessliche Sommermonate im Westen der USA. Ein weiteres prägendes Reiseerlebnis war eine mehrmonatige Reise nach Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam und meine erste Begegnung mit der Kulturvielfalt Asiens. Seither bin ich als Reiseleiterin in der ganzen Welt unterwegs, von Alaska bis Mexiko, Sizilien bis Hawaii, vom Donautal bis zum Mekongdelta und auch als Stadtführerin in meiner wunderbaren Heimatstadt Regensburg. 
Ich bin sehr naturverbunden und erkunde auf Reisen (ob als begeisterte Reiseleiterin oder als neugierige Reisende) am liebsten Land und Natur zu Fuß oder mit dem Rad und kann als ausgesprochener Gourmet auch auf einem Campingkocher ein 3-Gänge-Menü zaubern. 
Ich bin davon überzeugt dass Reisen in kleinen Gruppen die beste Art ist, ein Land unaufdringlich und in all seinen Facetten kennenzulernen. Dafür steht Hauser-Reisen für mich:  Gemeinsam  in fremde Kulturen eintauchen und Ihnen dabei Gaumenerlebnisse fremder Küchen, exotische Pflanzenwelten, Legenden, Geschichten und ein bisschen auch den „local way of life“ zu vermitteln. 

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.