Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Siegfried Ludwig Reiseleitung

Siegfried Ludwig Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Ruhpolding
  • seit 2012 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

In den heimischen Alpen groß geworden, sehr vertraut mit ihnen und immer noch auf “Neulandsuche" auch vor der Haustüre, hat es mich viele Jahre in die Berge der Welt gezogen und tut es auch heute noch….. Viele Wochen meines Bergführeralltags habe ich in Südamerika (Ecuador, Bolivien, Peru, Chile) verbracht, konnte fantastische Trekkings führen und diverse Gipfel wie Huascaran, Alpamayo, Chimborazo, und weitere 6000der erfolgreich mit Gästen besteigen. In Asien kenne ich Nepal von unzähligen Trekkings in fast allen Regionen, bin dort immer noch fasziniert von Land und Menschen. Pakistan, Indien, Sikkim, China sind mir ebenfalls nicht fremd, dem Elbrus konnte ich zweimal mit Gästen bei Skibesteigungen einen Besuch abstatten. Highlight für mich war immer noch auch nach vielen Jahren 1990 die erfolgreiche Skibesteigung des 7546m hohen Mustagh Ata mit 14 Gästen. Ostafrika ( Mt.Kenia, Kilimandscharo ) waren große Momente auf verschiedenen Wegen. Meine stille Leidenschaft gilt ungebrochen den Skitouren im Winter von November bis Mai und dem Alpinen Gleitschirmfliegen auf Wanderungen, hochalpinen Bergtouren und dem Flug zurück in´s Tal….

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.